Tierschutzverein Europa

Pepita
Portrait Name: Pepita
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2009 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals

Name: Pepita
Rasse: Mischling, weiblich
Größe: 35 cm
Geboren ca. 01. 2009
ADA Canals

Hier in Spanien haben viele ältere Herrschaften einen kleinen Hund zur Begleitung und oft ist er ihr ganzer Lebensinhalt. Stirbt der Besitzer, hat das Tierchen seinen Zweck als Begleiter verloren und wird oft genug mit den Möbeln entsorgt. In den meisten Fällen sieht die Familie keine Notwendigkeit darin, dem Hund ein neues zu Hause zu geben. Vermutlich erging es auch Pepita so und sie wurde in ihrem gesetzten Alter auf der Straße entsorgt. So klein und gebrechlich wurde sie noch am selben Tag Opfer anderer Hunde und zerbissen, bevor unsere Engel von ADA Canals eingreifen und die arme Hündin aufnehmen konnten. Pepita wurde mit diversen Stichen wieder zusammen geflickt und musste Wochen beim Tierarzt ausharren bis der Körper sich genügend erholen und die Wunden schließen konnte. In dieser Zeit eroberte sie ganz schnell das Herz aller Angestellten, denn sie ist eine ganz sanfte, ruhige Hündin, die nur ein paar Streicheleinheiten sucht und versucht alles richtig zu machen.
Aufgrund der Beißerei hat Pepita Angst vor anderen Hunden. Sie würde sich am allermeisten über einen Einzelplatz freuen, wo sie eine Oldieprinzessin sein darf, kann sich aber auch mit einem vorhandenen ruhigen, friedlichen Rüden arrangieren.
Da die Wunden so lange brauchten um zu verheilen, riet uns die Tierärztin auch von einer Kastration in dem Alter ab.
Wir suchen nun dringend ein Plätzchen bei Seniorenfans für die liebenswerte Hündin, wo sie noch ein paar glückliche Jahre verbringen kann. Pepita reist selbstverständlich mit Chip, Pass und voller Impfung aus. Der MM Test im Dezember war negativ.
Wo sind die Menschen mit großem Herzen?
Bitte melden Sie sich bei Pepitas Vermittlerin Regina Ehrat, die auch direkten Kontakt zum Tierheim hat.

Pepita im Januar 2020





Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 0175 8502268
»