Tierschutzverein Europa

Junior
Portrait Name: Junior
Rasse: Yorkshire Terrier - Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2015 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 33 cm
Aufenthaltsort: Baeza, Spanien, Pflegefamilie

Name: Junior
Geburtsdatum: 06.10.2015
Schulterhöhe: ca. 33 cm
Rasse: Yorkshire Terrier - Mischling
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Spanien, Baeza, Pflegefamilie
Junior irrte ganz alleine auf dem Feld einer Olivenplantage herum, als er von den Bauern die dort Oliven pflückten, entdeckt wurde. Junior blieb den ganzen Tag in ihrer Nähe, ließ sich von ihnen streicheln und füttern. Als sich das Wollknäuel am Abend immer noch dort aufhielt und keine Anstalten zum gehen machte und ihn bis dahin auch niemand suchte, hatten die Leute Mitleid mit dem süßen Kerl und nahmen ihn mit. Sie brachten ihn nach Baeza, wo sie das Tierheim Al-Bayyasa kontaktierten und ein Helfer des Tierheims kam um Junior bei ihnen abzuholen.
Er war ziemlich schmutzig, sein Fell war voller Schlamm und vielen kleinen Reisigstückchen.
Junior zitterte sehr vor Angst und stand sehr unter Stress, als die Mitarbeiter des Tierheims ihn mitnahmen.
Junior kam zu einer Pflegefamilie, wo er sich erst verkroch und anfangs nur zum essen und trinken heraus kam. Er war sehr traurig :(
Nach ein paar Tagen, als die Familie vom Einkaufen heim kam, kam er dann aus seinem Versteck heraus und kam ganz vorsichtig auf sie zu. Er wedelte mit seinem Schwänzchen und ließ sich dann auch anfassen. Er hielt beim Streicheln still und genoss es sogar.
Er hat angefangen sich für die anderen Hunde der Familie zu interessieren, indem er sich hinsetzte und schaute ihnen beim spielen zu.
Die Familie brachte ihn zu den anderen Hunden, damit sie sich Beschnuppern und sich kennenlernen konnten. Sie vertragen sich sehr gut miteinander.
Junior hat sich gut eingelebt und wurde von Tag zu Tag glücklicher.
Junior ist ein sehr ruhiger Rüde, nicht bellfreudig und nicht gerade verspielt.
Er ist gesellig und hat einen guten Charakter. Wenn man vor ihm kniet, stellt er sich mit seinen Vorderbeinen auf dein Knie und möchte gestreichelt werden, was er dann sehr genießt.
Sein Essen verteidigt er mit einem Knurren, was aber auch schon besser wird, da er gemerkt hat, daß jeder Hund bei der Familie Futter bekommt und man nicht darum kämpfen muss.
Wenn Sie diesem hübschen Kerlchen ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit schenken möchten, dann kontaktieren Sie bitte Junior´s Vermittlerin Angelika Thiel.
Junior reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfpass aus.


Junior im April 2019



Angelika Thiel (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 01772803655 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)
»