Tierschutzverein Europa

Eros
Portrait Name: Eros
Rasse: Terrier x Chihuahua Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2013 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 20 cm
Aufenthaltsort: Albayyasa Baeza

Name: Eros
Geburtsdatum: 19.11.13
Schulterhöhe: ca. 20 cm
Rasse: Terrier X Chihuahua - Mischling
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Pflegefamilie

Eros saß in einer Ecke am Zaun es Tierheims Al-Bayyasa, als die Helfer morgens kamen und meinten, da säße ein Kaninchen. Als sie näherkamen, sahen sie den winzigen Terrier – Mischling, der sofort wegrannte. Er kam jeden Tag wieder und setzte sich in diese Ecke, so dass Teresa ihm Futter, Wasser und eine Decke brachte.
Eines Tages saß Eros direkt am Eingang zum Tierheim und bewegte sich dort nicht weg, stattdessen schaute er sich ständig um, als würde er auf jemanden warten.
Die Mitarbeiter des Tierheims sind sich sicher, dass dieses winzige Hundemännlein von seinem Besitzer dort ausgesetzt wurde.

Zwei Tage später saß Eros immer noch da, deshalb probierten einige Helfer den Kleinen einzufangen, indem sie ihm den Weg abschnitten. Einer von ihnen konnte ihn gerade noch am Fell ergreifen. Eros war sehr angespannt als er sich auf dem Arm befand, wo er sich wie wild drehte und windete.
Dann fing er auf einmal an mit seinem Schwanz zu wedeln und leckte dem Helfer dankbar die Hand.
Eros war sehr ungepflegt und hatte viel zu langes Fell.
Teresa ließ den kleinen Rüden umgehend zum Tierarzt bringen, der ihn untersuchte, ihn kastrierte, er bekam eine Zahnreinigung und wurde geimpft. Danach bekam er vom Hundefriseur das zu lange Fell abrasiert, heraus kam ein niedlicher kleine Rüde.

Eros ist sehr anhänglich und gesellig, egal ob mit Mensch oder Hund. Er liebt Streicheleinheiten und gibt gerne Küsschen.
Das freundliche Hundemännlein hat einen guten Charakter und ist sehr liebesbedürftig.
Eros kann schon gut an der Leine laufen und liebt Spaziergänge im Park, bei denen er viele seiner Artgenossen trifft.
Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.

Wenn Sie diesem drolligen kleinen Kerlchen ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Angelika Thiel.
Eros reist, gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfpass aus.

Hier kommt noch ein kleines Video:



Angelika Thiel (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 01772803655 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)
»